Prominenter Besuch zur Kiosk-Eröffnung

Am Dienstag, den 20.02.2024 haben wir als Projektgruppe aus der Hauptstufe unseren MBS-Pausenkiosk wieder geöffnet. Es gab selbst gemachte Brötchen, Waffeln, Müslibällchen, Lollis und Limo. 

Ganz viele Schüler*innen und Erwachsene haben Schlange gestanden, weil sie sich für 50 Cent was Leckeres kaufen wollten. 

Wir waren ganz schnell ausverkauft und haben uns total darüber gefreut. 

Sogar unser Oberbürgermeister Frank-Tilo Becher war da. Das ist ja auch logisch, dass er sich das nicht entgehen lassen will 🙂

Leider war er erst sehr spät da und konnte nur noch eins der letzten Müslibällchen kaufen. Er hat sich trotzdem gefreut und uns alle sehr gelobt. 

Unser Kiosk ist jeden Dienstag von 10:30 Uhr bis 11 Uhr geöffnet. Kommt alle wieder vorbei, auch Sie, Herr Becher!

Angelman Day

Am 15.2. wird jedes Jahr der Angelman Day gefeiert. An diesem Tag soll auf das Angelman Syndrom aufmerksam gemacht werden. Das Angelman Syndrom ist eine seltene genetisch bedingte Erkrankung, die sich unter anderem in geistiger und körperlicher Behinderung, Entwicklungsverzögerungen (vor allem einer stark reduzierten Sprachentwicklung), sowie Hyperaktivität äußert.