Nachdem die MBS im Jahr 2025 Hessenmeister wurde, durften wir in diesem Jahr die Endrunde ausrichten. Bei einem tollen Fußballturnier in Heuchelheim erreichte die Mannschaft einen guten 6. Platz. Ein besonderer Dank geht dabei an alle Klassen, Schüler und Kollegen, die geholfen haben, unsere Gäste mit Essen und Trinken zu versorgen. Das hat prima geklappt.

Für die MBS spielten diesmal Julian, Max, Alicia, Lukas, Elias, Mo, Adrian, Elman, Tiziano, Jeremy, Rahul und Taha. Als Überraschung hat das Team Unterstützung von unserem ehemaligen Schüler Modibo bekommen. In seinem letzten Turnier für die MBS war an diesem Tag Adrian unser Kapitän.


In der Vorrunde hatten wir die Teams aus Wehretal, Limburg, Schlüchtern und Rüsselsheim in unserer Gruppe. Das Turnier begann mit einem 1:0 Sieg im Eröffnungsspiel (Torschütze Adrian) gegen Schlüchtern. Durch eine kurzfristige Spielplanänderung wurde das Spiel gegen Limburg vorgezogen. Es fehlte die – sonst gewohnte – taktische Einstellung des Teams, durch die Trainer Leun und Wasserfuhr, so dass das Spiel leider knapp mit 1:2 verloren ging (Torschütze wieder Adrian). Im dritten Spiel gewann das Team der MBS 2:0 gegen Rüsselsheim 2 (Torschützen Adrian und Mo) Hier bekamen auch alle Nachwuchsspieler noch mehr zum Einsatz. Im letzten Spiel gegen Wehretal (den Hessenmeister aus 2024) kam es darauf an, ob wir den Sprung ins Halbfinale schaffen. Durch eine schnell ausgeführte Ecke kamen die Gäste zu einer frühen Führung, die wir leider nicht mehr drehen konnten. Trotz alle Anstrengungen ging das Spiel gegen den späteren Finalteilnehmer mit 0:2 verloren.

Im Spiel um Platz 5 gegen Bruchköbel wurden wieder alle Spieler eingesetzt. In einer hart umkämpften aber sehr fairen Partie ging es hin und her. Am Ende gewannen die Gäste der Frieda Kahlo Schule – trotz einer super Torwartleistung von Julian – knapp mit 1:0. Trotzdem war es wieder ein tolles Turnier. Wir waren ein Jahr das beste Team in Hessen und durften bei der deutschen Meisterschaft teilnehmen. In diesem Jahr verabschiedet sich das Team von unseren alten Fußball-Hasen Elman und Adrian. Aber auch in Zukunft werden wir durch unsere jungen Spieler ein tolles Team haben.



Sieger des Turniers wurde die Käthe Kollwitz Schule in einem packenden Finale nach 7-Meter-Schießen gegen Wehretal. Wir wünschen dem Team aus Hofgeismar eine gute Zeit bei der deutschen Meisterschaft in Berlin!
Jetzt geht es erst einmal für alle Sportler in die Ferien-Sommerpause mit Fußball WM.


















































