TSV Kleinlinden wird mit 7 (ehemaligen) MBS SchülerInnnen Hessenmeister

Am Samstag, den 4. September war die lange Coronapause hoffentlich endgültig beendet. Zum ersten Mal seit über einem Jahr fand wieder ein Spieltag der Fußball Hessenliga ID statt. Gespielt wurde zum Saisonauftakt im Stadion der Profis vom SV Darmstadt 98. Sieben der 10 SpielerInnen waren oder sind noch auf der Martin Buber Schule und auch das Trainerteam hat schon gemeinsam die Schulmannschaft der MBS trainiert.

An einem wundervollen sonnigen Tag gelang es der Mannschaft bereits zum 3. Mal den hessischen 11-Meter Cup zu gewinnen. Aber damit nicht genug. Durch ein tolle Mannschaftsleistung und gute Stimmung ist das Team über sich hinaus gewachsen. Mit nur einem Gegentor und ohne Niederlage wurde der TSV nach einem 2:1 Sieg im Finale gegen Offenbach zum ersten Mal Hessenmeister. Anschließend wurde der Sieg gebührend gefeiert.

Alexandro, Marvin, Kevin, Michael, Modibo, Angelina, Nils, Kevin, Florian und Janis …wir gratulieren.

Hier klicken! Link zur Reportage „Fußball-ID-Meisterschaft in Hessen“ im Junior Magazin auf Arte.