Die Weltverbesserer

Für das Projekt „Herzlich Willkommen in allen Sprachen“ haben die M5 und all ihre Helfer*innen den Weltverbesserer-Wettbewerb von „Dein Ehrenamt“ gewonnen.

Am Samstag, 9.7. ist deshalb eine kleine Gruppe nach Frankfurt gereist: Die M5, Xavier und Georjous haben die Schule würdig vertreten. Frau Müller, die das Projekt geleitet hat, Frau Lenz und Frau Kremer waren auch dabei. Zuerst haben wir in der Nähe vom Eintracht Stadion gemütlich gepicknickt. Die netten Menschen von „Dein Ehrenamt“ haben uns extra Lunchpakete gepackt.

Danach sind wir mit den Bussen zur Uni Frankfurt gefahren. Es war ziemlich warm. Es war super, dass da ein sehr großes Wasserbecken war. Dann hab es einen Begrüßungscoctail und Brezeln. Im Veranstaltungsraum gab es viele Reden, aber auch Musik und eine Tanzgruppe. Das war ziemlich aufregend. Als wir dran waren, wurden wir von einem Radiomoderator begrüßt und wir haben unser Projekt erklärt. Dann bekamen wir alle Urkunden. Da steht drauf: Die Schüler*innen der Martin-Buber-Schule sind Weltverbesserer.

Weil es schon ziemlich spät wurde und einige ziemlich müde waren, sind wir wieder nach Gießen gefahren und haben leider das Buffet verpasst. Dafür haben wir in der Schule noch eine Pizza gegessen. Es war ein unvergesslicher Tag.