Der Neujahrsbrunch ist ein Fest der Martin Buber Schule. Den Neujahrsbrunch unter dem Motto „Sport verbindet“ hat die Haupt- und Berufsorientierungsstufe veranstaltet.
Die Veranstaltung fand am 18.1.2018 in der Aula der MBS statt. Es gab einen Empfang, eine Moderation, Spiele, Essen, einen Auftritt der Schulband, eine Fotoecke und zum Abschluss eine deftige Disco.
Der Empfang: Zwei Mädchen haben den Empfang am Eingang zur Aula gemacht. Es gab alkoholfreien Sekt, Orangensaft und Wasser zu trinken. Es gab Kleeblatt Kekse zu essen. Der Empfang kam sehr gut bei den Schülern an.
Die Moderation: Herr Wasserfuhr und ein Schüler haben das Fest moderiert. Das Motto für dieses Schuljahr ist “ Sport verbindet „.
Die Spiele: Beim Neujahrsbrunch wurde Armdrücken, Liegestützwettkampf und Reise nach Timbuktu gespielt. Die Spiele waren in der Aula der MBS.
HBO3 gegen HBO4: HBO4 hat beim Armdrücken gewonnen. Man konnte Müsliriegel gewinnen.
Das Essen: Es gab ganz viel zu essen. Jede Klasse hat etwas vorbereitet: Pizza, Waffeln, Nudelsalat, Brot, Kuchen, Falafel, Quíche und ein riesiges Snackstadion.
Die Fotoecke: Hier konnten wir uns als Sportler verkleiden. Die Bilder sprechen für sich.
Die Schulband: Die Schulband spielte schöne Lieder von Nena und Green Day.
Die Disco: Die Disco hat in der Aula der MBS stattgefunden. Bei der Disco hat ein Schüler, genannt auch DJ JR, aufgelegt. Bei der Disco hat DJ JR Musik in der Richtung House, Electro und EDM (Electronic Dance Music) gespielt.
Der Neujahrsbrunch hat uns allen gefallen und kam auch gut an.
Eure MBS Journal Gruppe